Das Hafendorf Wiek

An einem der schönsten Enden der Insel Rügen befindet sich das Hafendorf Wiek. Im Schatten der historischen Kreideverladebrücke, die dem Hafen so unverwechselbar macht, befinden sich bis zu 90 Liegeplätze mit Anlegemöglichkeiten am Schwimmsteg, Holzsteg mit Achterdalben, an der 150m langen Kaikante sowie an Mooring-Tonnen. Alle Boxen sind mit Breitenschildern gekennzeichnet und Sorg-Leinen ausgestattet, was das Festmachen deutlich erleichtert. Und sollte es doch einmal Probleme
geben, hält unser Hafenmeister eine Leine für Sie bereit. Im gesamten Hafengebiet sind ausreichend Strom- & Wasseranschlüsse vorhanden.
Durch seine ruhige und geschützte Lage und der guten Erreichbarkeit sowie das herrliche Panorama mit der Insel Hiddensee im Hintergrund wird das Hafendorf Wiek gerne von den Skippern angesteuert.